Günter Wolf

Mag. G.WOLF, MSc

4. DAN Wu Wei Nei Gong 

2. DAN Kenpo Karate

Lehrer für Selbstverteidigung

 

Aufgrund meiner Leidenschaft und wissenschaftlichen Ausbildung habe ich mich intensiv mit der inneren Kampfkunst (Internal Martial Arts) auseinandergesetzt und das schon seit rund 30 Jahren!

 

Studiert habe ich Public Health mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie und darin mit dem Master of Science abgeschlossen!

 

Ich bringe Kampfkunst auf fundierter wissenschaftlicher Basis (Studien und aus diesen gewonnenen Erkenntnissen) meinen Schülern authentisch näher, mit dem Verständnis der alten Philosopie des TAO, die dahinter steht!

 

Leider verschwindet die alte Traditionen und Philosophie in der Kampfkunst immer mehr! Einer der wesentlichsten Punkte in der Kampfkunst ist die Intuition, welche nur noch sehr selten oder gar nicht mehr unterrichtet wird!!

 

 

 

Das Leben ist im Fluss
Ruhe bringt Leichtigkeit                                                                                                              inneren Frieden und Gelassenheit!       
Laotse

 

 

生活是在不斷變化
和平帶來緩解內心的平靜
和寧靜
老子